Referenzen & Teilnehmerstimmen

Diese Firmen schenkten mir im Rahmen einer Grafcet-Schulung ihr Vertrauen (Auszug).

Pressestimmen & Rezensionen

Hier die Stimmen meiner Kunden:

„Wie auch schon im Vorjahr bekommt der Tag die Note 1!“
„Fachlich wie organisatorisch genial, sehr gute Vorbereitung“
(Herr Sascha Weinert, SIHK Südwestfälische Industrie-und Handelskammer)

„Sehr verständlich erklärt … der Tag ging zu schnell vorbei“
(Herr Peter Braun, RWE Power AG)

„Sehr angenehm, interessant, überaus inrofmativ und gut herübergebracht, ich war absolut zufrieden“
(Herr Marcus Schwab, Höhnberg Technik GmbH)

„Sehr kompetent, sehr verständlich, sehr strukturiert, perfekte Unterlagen …“
(Herr Sascha Weinert, SIHK Südwestfälische Industrie-und Handelskammer)

„Super Klasse, hat viel Spaß gemacht“
(Herr Norbert Schmidt-Wienke, SIHK Südwestfälische Industrie-und Handelskammer)

„Bin sehr gut mitgenommen worden … Note 1“
(Herr Markus Quack, RWE Power AG)

„… absolut kompetent, sehr guter didaktischer Aufbau, alle Fragen konnten beantwortet werden …“
(Herr Günther Kronauer, MAN Nürnberg)

„… sehr lockere Kommunikation, auf Fragen wird gleich eingegangen …“
(Herr Andreas Schmidt-Ebel, Hehnke GmbH & Co. KG)

„didaktisch sehr gut aufbereitet, qualitativ hochwertiger Kurs, sehr gute Unterlagen…, guter Support“
(Herr Siegfried Schulz, BOSCH Schwäbisch Gmünd)

„Die Schulung war sehr lehrreich und sehr informativ. Die Schulungsunterlagen sind auf einem sehr hohen Niveau. Die Schulung bzw. der Tainer hat mir das Thema Grafcet sehr gut vermittelt.“
(Herr Simon Tamm, BOSCH Schwäbisch Gmünd)

„Die Schulung war für mich sehr gut, da die verschiedenen Themen ausführlich erklärt wurden.
Durch Beispielaufgaben konnte ich das Wissen gut vertiefen.“
(Herr Marcel Oberhoffner, LQ Mechatronik-Systeme GmbH)

„Sehr gut strukturiert, für die Zeitspanne und die Zielsetzung bestens!“
(Frau Borislava Tzaneva, Staatliches Berufsschulzentrum Anstadt-Ilmenau“

„Meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt“
(Herr Christian Pelka, SIHK Südwestfälische Industrie-und Handelskammer)

„Tolles Umfeld, sehr netter Umgang, sehr lehrreich“
(Herr Jens Meyer, SIHK Südwestfälische Industrie-und Handelskammer)

„Sehr gute und anschauliche Einführung mit praktischen Übungsbeispielen …“
(Herr Markus Gliber, Tyrolit Austria)

„Kurs ist kompakt, geht aber trotzdem an wichtigen Stelen ins Detail. Sehr gut strukturiert … für fortgeschrittene Teilnehmer auch zu empfehlen, da Nachfragen fundiert beantwortet werden …“
(Herr Dimitiros Stanimeropoulos, MAN Nürnberg)

„Definiertes, kompaktes Werkzeug. Sehr gut vorgetragen …“
(Herr franz Huber, Tyrolit Austria)

„Klar strukturiert, gut und einfach erklärt …“
(Herr Frank Först, Technische Werke Ludwigshafen AG)

„Sehr gut aufgebaut, strukturiert. Gute Beispiele aus dem Alltag …“
(Herr Gianluca Fritsch, Technische Werke Ludwigshafen AG)

„Sehr gut vermittelt, sehr informativ …“
(Herr Lucas Pazer, Technische Werke Ludwigshafen AG)

“ … fachlich perfekt …“
(Herr Rainer Hesselberger, MAN Nürnberg)

„Sehr informativ, mit Beispielen in der Arbeitsunterlage gut erklärt …“
(Herr Jörg Heimann, SIHK Südwestfälische Industrie-und Handelskammer)

„Gut erklärt, überischtliche und gut aufbereitete Unterlagen. Möglichkeiten zur Diskussion, auf gestellte Fragen gut eingegangen“
(Herr Andreas Plewina, SIHK Südwestfälische Industrie-und Handelskammer)

„Strukturierte und gut verständliche Vorgehensweise. Es macht Spaß der Fortbildung aktiv folgen zu können.“
(Herr Florian Schumacher, Hegenscheidt MFD GmbH, Erkelenz)

„Die Grundlagen wurden sehr gut erklärt und anhand von anschaulichen Beispielen erläutert. Mehr kann man in einem Eintagesseminar nicht vermitteln.“
(Herr Achim Heldens, Hegenscheidt MFD GmbH, Erkelenz)

„Sehr gut organisiert, fachlich korrekt und verständlich vorgetragen, durch Ordner, Blöcke und Arbeitsblätter ein sehr entspanntes Arbeiten.“
(Herr Nico Brandt, Hegenscheidt MFD GmbH, Erkelenz)

„Gute Erklärung der Themen, Zeit gegeben für Fragen, kompetente Ausführungen, gut auf die Teilnehmer eingegangen.“
(Herr Andreas Hetterle, Hegenscheidt MFD GmbH, Erkelenz)

„Sehr gut erklärt, sehr gute und praktische Handouts, strukturiert und durchdachter Unterricht, ging sehr gut auf Fragen/ Probleme der Teilnehmer ein.“
(Herr Harald Bauer, Diehl Ausbildungs- und Qualifizierungs-GmbH)

„Kurzweilige Darstellung des Stoffes, guter Bezug zur Praxis, fachlich kompetent, anschauliche Beispiele, sehr gute Unterlagen“
(Herr Werner Obendorfer, Diehl Ausbildungs- und Qualifizierungs-GmbH)

 

„Theorieteil sehr gut erklärt, praxisnah, sehr empfehlenswert.“

„Klasse, gut auf Fragen eingegangen, alle Fragen beantwortet. Tipps gegeben, Daumen hoch!“

„Für den Grundlagenkurs war es sehr gut strukturiert! Eine Erweiterung um das Aufbauwissen (wäre) wünschenswert.“

„Fand die Fortbildung voll gelungen. Sowohl der Tagesablauf, als auch die Kompetenz des Dozenten (Herr Duhr) waren hervorragend.“

„Sehr motivierter Referent, der genau einschätzen kann, was im Unterricht benötigt wird.“

„Für einen „Nobody“ war es genau richtig. Danke!“

„Gutes Klima.“

„Gute Beispiele zur direkten Umsetzung im eigenen Unterricht, Differenzierung nach Kentnisstand.“

„Sehr geehrter Herr Duhr, vielen Dank für die sehr gute Schulung. Ich werde die Inhalte gleich in meinem Betrieb umsetzen, damit meine Azubis keine Schwierigkeiten im Bereich Grafcet haben.“

 

 

„Top Referent, praxisnah, super vermittelt.“
(Herr Uwe Peters, AUDI AG)

„Hat mir sehr viel gebracht.“
(Herr Matthias Brunner, Linde Material Handling GmbH)

„Note 1 für den kompletten Fortbildungstag.“
(Herr Heiko Schließmann, WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG)

„Das Thema wurde sehr praxis/ prüfungsnah dargestellt.“
(Herr Alfons Regler, AUDI AG)

„Beste Betreuung/ Antworten! Danke!“
(Herr Thomas Strecker, Linde Material Handling GmbH)

„Die Fortbildung hat das geboten, was ich mir erhofft hat (volle Zustimmung). Ich kann diese Fortbildung weiter empfehlen (volle Zustimmung)“
(Herr Martin Neff, AUDI AG), (Herr Johann Kizmann, Rottler und Rüdiger und Partner GmbH),
(Herr Boris Mazeburag, LEONIE Kabel Holding GmbH), (Herr Helmuth Maric, Robert BOSCH GmbH), (Herr Robert Meister, SIEMENS AG),

„Sehr angenehme Schulung, Kurs ist sehr gut strukturiert, sehr guter Referent.“
(Herr Manfred Kleber, AUDI AG)

„Lerninhalte waren praxisnah, die Unterlagen sind gut strukturiert und als Nachschlagewerk nutzbar.“
(Herr Michael Stöcklein, Robert BOSCH GmbH)

„Ich bin zufrieden und froh den Kurs besucht haben zu können.“
(Herr Daniel Hoch, Hydrto-Tec)

„Sehr gut, wünsche weiterführendes Seminar.“
(Herr Stefan Zäh, Robert BOSCH GmbH)

„Sehr informativ! Es wurden viele Themen und Herangehensweisen erläutert, von denen ich noch nichts gehört habe, obwohl ich schon einiges mit GRAFCET zu tun hatte.“
(Herr Bendeikt Stijns, AUDI AG)